Rezension

Reihenvorstellung zu "Night School"

 


 
 
Reihentitel : Night School 
Autorin : C. J. Daugherty
Sprache : Deutsch
Verlag : oetinger
Preis pro Taschenbuch : 9,99€
Anzahl : 5
 
 
 
 
 
Klappentext des ersten Bandes : Als Allie gegen ihren Willen nach CIMMERIA kommt, stellt sie schnell fest, dass das altehrwürdige Internat ein dunkles Geheimnis birgt. Bald häufen sich die mysteriösen Vorfälle, und es gibt rätselhafte Anspielungen auf eine NIGHT SCHOOL. Bei einem nächtlichen Ausflug wird Allie sogar von einem Unbekannten angegriffen. Sie weiß nicht, wenn sie trauen kann : dem attraktiven Sylvain oder dem undurchschaubaren Carter ? Plötzlich geschieht auch noch ein Mord und Allie wird verdächtigt ...
 
Meine Meinung :
Ich liebe diese Reihe. Der Schreibstil der Autorin gibt den Büchern immer so eine gewisse Spannung. Man kann finde ich nicht genau sagen in welche Richtung diese Reihe geht, weil die Bücher meiner Meinung nach eine Mischung aus allem sind. Am Anfang habe ich das Buch auch glaub ich leicht falls eingeschätzt. Ich war an manchen stellen echt geschockt und mitgenommen von den ganzen Geschehnissen. Die verschiedenen Charaktere sind mir im Laufe der Bücher sehr ans Herz gewachsen und von einigen hatte ich am Ende nur noch Angst 😅. Die Leute, die so ein hin und her zwischen zwei Jungs auf die Nerven geht, müssen sich darauf einstellen. Denn Allie lernt mit dem Umzug auf CIMMERIA Sylvain und Carter kennen und verliebt sich natürlich in beide (hehe #teamcarter). Und während der Reihe treten auch ein paar Probleme aufgrund der Unsicherheit von Allie. Keines der Bücher war schlecht und die Reihe wurde auch nicht schwacher. Aufgrund dem Schreibstil wurde es auch nicht langweilig. Das einzige was ich persönlich nicht so gut fand, war die Auflösung am Ende. Die Handlung im letzten Band hat sich die ganze Zeit auf etwas hingearbeitet. Und die spannende Endszene war dann letztendlich ziemlich schnell vorbei. Dennoch hatte der 5. Band wie jeder eine unerwartetes Ereignis. Es war nicht schlecht aber meiner Meinung nach nicht der beste Band. 
Ich kann die Reihe nur empfehlen und euch ans Herz legen. Es gibt nicht viel  was man kritisieren kann. Deshalb kann ich die Reihe nur zu meinen Lieblingsreihen zählen. 
Meine Bewertung : 🌟🌟🌟🌟,5 / 🌟🌟🌟🌟🌟


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension

Rezension

Rezension